Mittwoch, 7. November 2012

Ursachen und Merkmale - Frühzeitiger Samenerguss


Die Ejaculatio praecox ist gekennzeichnet durch eine unerwünschte verfrühte Ejakulation während der Einwirkung einer Stimulation, ob von außen oder von einem selbst spielt dabei keine Rolle! Durch diese relativ weite Definition wird eine genaue Diagnostik erschwert. Allgemeinärzten zu Folge sind erektile Dysfunktionen eine der häufigsten Erkrankungen bei Männern! Der Frühzeitiger Samenerguss zählt ebenfalls dazu.

Im nun Folgenden werde ich näher auf die Ursachen eines Frühzeitigen Samenergusses eingehen. Die Ursachen für einen vorzeitigen Samenerguss sind noch nicht vollständig geklärt, einig ist man sich aber das es sich dabei um eine kognitive bzw. psychische Erkrankung handelt. Folgende Erklärungsansätze werden hierfür herangezogen: Ängstliche Anspannung vor dem Akt, nicht erlernte Selbstkontrolle, unzureichende Wahrnehmung der Erregung.
Dies sind wohlgemerkt die Theorien der Ärzteschaft nicht die meinen, gerade der letzte Ansatz zeigt dass das Problem von Außenstehenden wohl nicht ganz erfasst wird.  Dies wird besonders dann deutlich wenn man bedenkt das durch Alkohol der Samenerguss hinausgezögert werden kann, was daran liegt das der Alkohol die Nervenenden in unserem Körper taub werden lässt (unterschiedlich stark je nach Menge, tipp am Rande kein Bier vor dem Sex).

In meinem nächsten Blogeintrag werde ich genauer darauf eingehen  wie man eine vorzeitige Ejakulation verhindert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen